Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

GEORG OSWALD IST 60 JAHRE SOZIALDEMOKRAT: MARIANNE SCHIEDER, MDB UND STEVE BRACHWITZ GRATULIEREN HERZLICH

Kommunales, SPD, Wahlkreis
26. Mai 2023

PRESSEMITTEILUNG vom 25.05.2023

Am vergangenen Wochenende haben Marianne Schieder, MdB und Steve Brachwitz, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Roding und Landtagskandidat dem Rodinger Genossen Georg Oswald zur 60-jährigen Mitgliedschaft in der SPD gratuliert und bedankten sich herzlich für seine jahrzehntelange Mitarbeit in der Partei und sein engagiertes Wirken im Stadtrat. Neben kleinen Geschenken überreichten Schieder und Brachwitz auch die goldene Ehrennadel.

Der Jubilar war jahrzehntelang aktives Mitglied im Vorstand des Ortsvereins Roding und im Kreisverband Cham und so lange als gesundheitlich möglich bei vielen Veranstaltungen und Wahlkämpfen tatkräftig dabei. Für seinen Heimatort Roding, seine Mitmenschen und die SPD brachte er sich zudem von 1984-2005 als Stadtrat ein und war eine treibende Kraft der SPD vor Ort.

 „Georg Oswald hat bedeutende Meilensteine sozialdemokratischer Politik in unserem Land miterlebt, vom ersten SPD-Bundeskanzler Willy Brandt, der für seine ausgleichende Friedenspolitik mit dem Ostblock mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, über Bundeskanzler Helmut Schmidt und dessen Politik der europäischen Integration bis hin zu Olaf Scholz, unserem aktuellen Bundeskanzler. Ich bin, insbesondere in meiner Rolle als Erinnerungs- und Kulturpolitikerin dankbar, dass es nach wie vor so wichtige Zeitzeugen wie Georg in unserer Partei gibt und habe mich sehr über das Gespräch mit ihm gefreut.“ so die Bundestagsabgeordnete.

„Dem kann ich mich nur anschließen – im SPD-Ortsverein Roding sind wir natürlich stolz auf unser Parteiurgestein!“, fügte Steve Brachwitz abschließend hinzu.


Kategorien

Archiv

Reden