Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

MDB MARIANNE SCHIEDER: SCHWARZENFELD ERHÄLT ÜBER 1,5 MILLIONEN EURO

Bundesförderung, Jugend, Sport
14. Dezember 2022

Marianne Schieder, MdB, SPD. Copyright: photothek.net

PRESSEMITTEILUNG vom 14.12.2022

Eine überaus positive Nachricht kurz vor Weihnachten hat die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder für den Markt Schwarzenfeld: „Am heutigen Mittwoch (14.12.2022) hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags beschlossen, dass der Markt Schwarzenfeld über 1,5 Millionen Euro an Bundesförderung erhält!“

Aus dem Förderprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur (SJK)“ fließen insgesamt 1,575 Millionen Euro für die Sanierung der Turn- und Schwimmhalle nach Schwarzenfeld. Eine hohe Förderung, für die sich Marianne Schieder hinter den Kulissen sehr eingesetzt hatte: „Ich freue mich außerordentlich, dass sich dieser Einsatz nun gelohnt hat und gratuliere dem Markt Schwarzenfeld sehr herzlich“, so Schieder in einer Pressemitteilung.

Mit dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ unterstütze der Bund Kommunen bundesweit dabei, den Sanierungsstau für in die Jahre gekommene und sanierungsbedürftige Sportstätten sowie Jugend- und Kultureinrichtungen aufzulösen und so mitzuhelfen, diese wichtigen Orte der Begegnung wieder für alle nutzbar zu machen.

Dass nun über 1,5 Millionen Euro Bundesförderung in Schwarzenfeld investiert werden können, sei laut Schieder auch ein „erneutes starkes Signal der Ampel für den ländlichen Raum. Wir stärken weiterhin mit großen Anstrengungen unsere kleineren Städte und Gemeinden mit den verschiedensten Förderungen, wie nicht zuletzt die jetzige Millionenförderung für Schwarzenfeld eindrucksvoll beweist“, so Schieder zum Abschluss


Kategorien

Archiv

Reden