Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

VORWEIHNACHTSAKTION „GELBES BAND DER VERBUNDENHEIT“ FÜR DIE BUNDESWEHR MDB MARIANNE SCHIEDER: SOLIDARITÄT MIT DEN SOLDATINNEN UND SOLDATEN IM AUSLANDSEINSATZ

Verteidigung
10. November 2022

PRESSEMITTEILUNG vom 08.11.2022

An die 3600 Bundeswehrsoldaten/innen beteiligen sich derzeit an Einsätzen im Ausland und können das Weihnachtsfest nicht im Kreise ihrer Familie verbringen.

„Diese Frauen und Männer erfüllen für unser Land einen herausfordernden und verantwortungsvollen Dienst“, betont die SPD-Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder. Als Zeichen der Solidarität für die Bundeswehrangehörigen und ihre Familien unterzeichnete sie das „Gelbe Band der Verbundenheit“.

„Ich unterstütze gerne wieder das Symbol der Gelben Schleife und schicke gute Wünsche und Weihnachtsgrüße an die Einsatzsoldatinnen und -soldaten im Ausland, die fern von ihren Standorten ihren Dienst leisten. Ich möchte damit auch nach außen deutlich machen, dass an unsere Streitkräfte gedacht wird. Die Truppe soll spüren, dass wir hier in der Heimat wissen, was sie für uns alle leisten. Gerade in der Weihnachtszeit ist es nicht einfach, im Einsatz zu sein. Ich kann daher nur meinen ausdrücklichen Dank ausrichten und wünsche den Soldatinnen und Soldaten alles Gute und eine gesunde Rückkehr nach Hause“, so die Abgeordnete.

Neue militärische Herausforderungen gebe es im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg. Die Bundeswehr habe ihre Unterstützung für die östlichen Bündnispartner verlängert und ausgeweitet, unterstreicht MdB Marianne Schieder.

„Wegen des Ukraine-Kriegs hat die Bundeswehr ihre Unterstützung für die östlichen Bündnispartner verlängert und ausgeweitet. Unsere Soldatinnen und Soldaten hatten oft nur wenig Zeit, sich auf diese Einsätze vorzubereiten. Umso mehr sage ich: Danke und höchsten Respekt für ihren wichtigen Dienst gerade in diesen Tagen.

Bildunterschrift:

MdB Marianne Schieder: Zeichen der Verbundenheit mit den Einsatzsoldaten/innen

(Foto: Anna-Maria Braun)


Kategorien

Archiv

Reden