Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

„PIZZA & POLITIK“ MIT MARIANNE SCHIEDER, MDB – DISKUSSION MIT ÜBER 20 JUNGEN LEUTEN

Kommunales
03. Juli 2021

PRESSEMITTEILUNG vom 03.07.2021

Am vergangenen Donnerstag traf sich Marianne Schieder, MdB, mit über 20 jungen Leuten, um über alles zu diskutieren, was ihnen gerade wichtig ist. Nach langer Zeit mit vielen pandemiebedingten Videomeetings und digitalen Gespräche freute sich die SPD-Bundestagsabgeordnete besonders, die Jugendlichen in Nittenau vor Ort in der Pizzeria Aurora begrüßen zu dürfen und endlich wieder persönlich in Präsenz zu sprechen. Selbstverständlich wurde trotzdem auf die aktuelle gültigen Schutz- und Hygienerichtlinien geachtet.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen stellten der SPD-Bundestagsabgeordneten viele Fragen zu den verschiedensten politischen Themen – von Klimapolitik über die Rente bis hin zu Bildung und Bafög war das Interesse breit gesät.

Nach der Fragerunde wurden die Pizzen serviert und es wurde bei gutem Essen und Getränken munter und angeregt weiter diskutiert und debattiert – untereinander, aber auch mit der SPD-Politikerin, die sich über das Interesse der jungen Leute sehr freute.

„Gesellschaftliches Engagement und politische Teilhabe von jungen Menschen ist sehr wichtig für unsere Demokratie. Jugend heißt Zukunft und deswegen ist es elementar, dass sich die junge Generation mit den Herausforderungen und Themen unserer Gesellschaft auseinandersetzt. Ich freue mich immer ganz besonders auf die Gespräche mit jungen Menschen, vor allem aktuell. Die Jugend hat ganz besonders unter der Pandemie gelitten und deswegen ist es mit wichtig, mir ihre Sichtweisen und Wünsche anzuhören und mit ihnen ins Gespräch zu kommen“, so die Bundestagsabgeordnete.

Nach dem Essen wurde in Kleingruppen weiter diskutiert. Marianne Schieder bedankte sich bei allen Teilnehmenden für den gelungenen und interessanten Austausch, sowie den Jusos Schwandorf-Cham für die gemeinsame Organisation.


Kategorien

Archiv

Reden