Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

PFINGSTAKTION SPD VOR ORT TEIL 8: BESUCH IM MEHRGENERTIONENHAUS IN WALDMÜNCHEN

Wahlkreis
05. Juni 2021

PRESSEMITTEILUNG vom 04.06.2021

Zum Abschluss unserer diesjährigen Pfingsttour quer durch meinem Wahlkreis ging es in das Mehrgenerationenhaus Waldmünchen, dass nicht nur ich als absolutes Paradebeispiel für die gelungene Umsetzung des Konzepts der Mehrgenerationenhäuser bezeichnen möchte!

Es freut mich sehr, dass ich mich gemeinsam mit der Bundestagsfraktion der SPD und unserer ehemaligen Familienministerin Franziska Giffey erfolgreich für die Verstetigung der Bundesmittel für Mehrgenerationenhäuser bis 2028 einsetzen konnte.

Nicht nur mich, sondern auch meine Begleiter Stefan Wanninger und Manfred Ruhland vom SPD-Ortsverein Waldmünchen, begeistert immer wieder neu, mit welch tollen Angeboten dort generationsübergreifend Menschen zusammenkommen können und Spaß haben.

Die Leiterin Susanne Nock bedankte sich für die zusätzlichen Mittel, die in Höhe von 10 Millionen Euro aus dem Corona-Aufholpaket durch das Familienministerium für Mehrgenerationenhäuser zur Verfügung gestellt werden, um Programme für Kinder, junge Menschen und Familien anbieten zu können. „Daran werden wir uns auf jeden Fall beteiligen“, so Susanne Nock.

Damit ging trotz der aktuellen Umstände eine sehr schöne und lehrreiche Pfingsttour der SPD zu Ende. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und bis hoffentlich bald.


Kategorien

Archiv

Reden