Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

25 JAHRE IN DER KOMMUNALPOLITIK

Wahlkreis
04. Juni 2021

PRESSEMITTEILUNG vom 30.05.2021

Der Monat Mai ist in jedem Jahr ein besonderer Monat für mich: Im Mai bin ich geboren, im Mai entstand unser Grundgesetz und im Mai begann meine „kommunalpolitische Karriere“. Erstmals trat ich im Mai 1996 meine kommunalpolitischen Ehrenämter als #Markträtin in Wernberg-Köblitz und #Kreisrätin im Landkreis Schwandorf an und kann so in diesem Mai mein 25-Jähriges Jubiläum in der Kommunalpolitik feiern. Von 1996 bis 2014 durfte ich auch als stellvertretende Landrätin im Landkreis Schwandorf arbeiten.

Ich möchte mich heute ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern im Markt Wernberg-Köblitz und im Landkreis Schwandorf bedanken, die mir in den Jahren 1996, 2002, 2008, 2014 und 2020 immer wieder ihr Vertrauen geschenkt haben. Die Kommunalpolitik ist das Fundament unseres demokratischen Staatswesens und die Basis der demokratischen Selbstverwaltung.

>> Vor Ort ist man im direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern!

>> Vor Ort sieht man unmittelbar, wie sich Entscheidungen des Marktrats oder Kreistags auswirken!

>> Vor Ort merkt man auch als Landes- oder Bundespolitikerin, was manche Entscheidungen der sogenannten „großen Politik“ für die Menschen bedeuten!

Deshalb bin ich auch noch nach 25 Jahren mit ganzer Leidenschaft dabei und freue mich auf die nächsten Jahre und die kommenden Aufgaben!


Kategorien

Archiv

Reden