Sie haben Fragen? Rufen Sie gerne an! Büro Berlin: 030 / 227 - 72270 - Büro Wernberg: 09604 / 931 211

Nachrichten

Pressemitteilung vom 28.03.2023

Wernberg-Köblitz (  ) Traditionell ist der SPD-Ortsverein Wernberg-Köblitz am Gründonnerstag vor den Supermärkten der Gemeinde unterwegs und verteilt Primeln an die Bürgerinnen und Bürger. „Wir wollen damit allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes und friedliches Osterfest wünschen und mit ihnen ins Gespräch kommen“, so die Bundestagsabgeordnete und Ortsvorsitzende Marianne Schieder.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Markträte Christa Mösbauer und Alexander Werner, sowie des SPD-Kreisvorsitzenden Peter Wein wurden über 100 Blumen an die Frau bzw. den Mann gebracht.

Gerade in politisch bewegten Zeiten sei jede Gelegenheit für das direkte Gespräch mit den Menschen sehr wichtig, so Schieder zum Abschluss.

Falsch! Die Gewinnerinnen und Gewinner des Otto-Wels-Preises 2024 beweisen das Gegenteil!

Am vergangenen Mittwoch wurde bereits zum neunten Mal der Otto-Wels-Preis für Demokratie an drei Jungendprojekte sowie ein Sonderpreis verliehen.

Dafür wurden sehr viele gute Beiträge von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 20 Jahren eingereicht, sodass es der Jury, in der auch ich Mitglied bin, alles andere als leicht fiel, sich zu entscheiden!

weiterlesen >

Eine inklusive Gesellschaft ist Ausdruck von Respekt gegenüber allen – ob mit oder ohne Handicap.

Leider sind viele unter uns immer noch nicht frei von Vorurteilen gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung, dabei ist Vielfalt unsere Stärke. Wir sollten ein Land sein, in dem alle Menschen selbstbestimmt so leben können, wie sie es können und möchten.

weiterlesen >

Die aktuellste Rede im Bundestag